Diese Web-App ermöglicht die mobile Erfassung aller Daten, die nicht bereits automatisiert über die Anlage erfasst werden und beliebige Texte. Die lästige Schreibarbeit auf Papier und der anschließende Übertrag in den PC im Büro kann damit entfallen. Der Anwender kann diese Tätigkeiten künftig direkt während des Rundganges über die Anlage erledigen und spart Verwaltungsaufwand.
Die Erfassung erfolgt online über einen PC-Browser, Tablet oder Smartphone. In Offline-Phasen erfolgt der Upload auf die Datenbank über eine WLAN- bzw. Mobilfunk-Internetanbindung sobald sie verfügbar ist. Durch ein spezielles Datenmanagement werden nur minimale Datenmengen übertragen, wodurch die Bedienung auch in Gebieten mit schlechterer Mobilfunkabdeckung möglich ist.
Es können beliebige Daten und Texte dokumentiert werden. Der Benutzer kann über die Stammdatenverwaltung beliebige (Text-)Attribute definieren, zu Erfassungsgruppen zusammenfassen und jederzeit ergänzen oder umbenennen. Er kann Daten für mehrere Anlagen erfassen.
Die Daten können in täglichen, wöchentlichen, monatlichen oder individuellen Erfassungsintervallen zusammengefasst werden.
Während der Erfassung sorgt ein individuell konfigurierbarer Assistent für die Vermeidung von Tippfehlern und erhöht so sehr effizient die Datenqualität für spätere Auswertungen.
Die Datenauswertung erfolgt über die bewährten ZEUS-Module, wie z.B. GABI oder Report.
Über die Benutzerverwaltung können beliebig viele Benutzer mit unterschiedlichen Rechten (z.B. auch Berater) eingebunden werden.